Geheimnisvolle Kanaren-Insel El Hierro

Der Autor

 

Mein Name ist Manfred Betzwieser. Ich lebe mit meiner Familie bereits seit über 19 Jahren in Mazo auf der benachbarten Kanareninsel La Palma.

Als Reise- und Wanderführer und begeisterter Naturliebhaber kenne ich bestens Land und Leute, den Alltag, die Eigenarten, die Lebensgewohnheiten und die Lebensfreude der hiesigen Menschen.

In mehreren Büchern habe ich die Situation und die Schönheiten der Kanarischen Inseln beschrieben. Die Liebe zu meiner neuen Heimat ist aus meinen Büchern, so wird mir zumindest häufig bestätigt, spürbar. Es liegt mir nicht pauschale Werbung für Sonne, Strand und Meer der Kanaren zu machen. Vielmehr möchte ich dem Individualisten, Wanderer und Naturliebhaber, die noch unentdeckten Schönheiten und Dinge der Inseln aufzeigen. Es soll sein Herz und seinen Geist beflügeln und erfreuen. Daran lasse ich ihn teilhaben und ermögliche auch einen Blick über meine Schultern in die nicht alltäglichen kleinen Geheimnisse hinter den Kulissen. Das ist mein Ziel. Weitere Informationen auf www.lapalma1.net

Bisher habe ich diese Bücher veröffentlicht. Sie sind über Amazon oder Buch.de - und die Bauanleitungen direkt von mir - erhältlich.

 

La Gomera - Auszeit... Traumzeit auf einer kleinen Insel

Broschiert: 128 Seiten
Verlag: Books on Demand (Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842357508
ISBN-13: 978-3842357501

Info: www.gomera1.de 

 

Eldiscreto - Chronologie des El Hierro Vulkan
Eine einmalige Dokumentation der dramatischen Entwicklung des El Hierro Unterwasser-Vulkan auf den Kanarischen Inseln.

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: BOD-Verlag - 1. Auflage April 2012
ISBN: 978-3-8482-0058-0 
Info: www.eldiscreto.de

  Kachelofen - Selbstbau Anleitung

 PDF Datei - Eigenverlag
 Sprache: Deutsch

 Info: www.kachelofen-selbstbau.de  
  Spanische Gartenbank und Placeta selbst gebaut

 PDF Datei - Eigenverlag
 Sprache: Deutsch

 Info: gartenbank1.blogspot.com
 
 Soll ich Auswandern? - Schnauze voll

Taschenbuch: 204 Seite
Verlag: Books on Demand-1. Auflage März 2011
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8423-5136-3

Info: www.auswandern1.de