Geheimnisvolle Kanaren-Insel El Hierro

Willkommen auf meiner Trekking - Seite   

El Hierro bietet ausgezeichnete Wanderwege mit imposanten Ausblicken. Viele Wege und Pfade führen über rutschige und grieselige Lavahänge. Die richtige und ordentliche Wanderausrüstung ist kein überflüssiger Schnickschnack, sondern dient zu ihrer eigenen Sicherheit. Hier finden Sie eine Auswahl an Wander- und Outdoorartikel für den Freizeitwanderer. Um eine angenehme Wandertour im vorraus richtig zu planen, sind nur einige wenige Dinge notwendig:

Gute Wanderschuhe mit kräftigem Profil, eine detaillierte Wanderkarte und genügend Trinkwasser

Gute Erfahrungen gesammelt habe ich mit dem  Rother Wanderführer  der mehrere Wanderungen ausführlich beschreibt. Bei Wanderkarten sieht es etwas anderst aus. Es gibt wohl einige Inselkarten die aber nur biertischtauglich sind. Einzig die Freytag & Berndt Auto- und Wanderkarte  im Maßstab 1:30.000 zeigt detailiert den Wegeverlauf und ist brauchbar.

Natürlich macht ein kleiner Rucksack, ein Wanderstock oder eine Kopfbedeckung das Laufen noch angenehmer.     

Ausgewählte Dinge die nützlich sind   

  
  

zum Katalog

zurück